Sonntag, 17. Oktober 2010

Patientenberichte

Von der Frau Keta L. haben wir bereits berichtet. Die junge Radiosprecherin, die keine 100 m von unserem Haus arbeitet, kam mal wieder zu einer Nachuntersuchung. Sie ist jetzt 3 Jahre tumorfrei. Medizinisch gesehen sind es noch 2 Jahre, bis wir sie offiziell als geheilt deklarieren können. Im August 2007 war ihr gesamter Bauchraum voller Metastasen eines hochmalignen Tumors des Blinddarms gewesen. Sie hatte kein Geld, sich um zwei jugendliche Kinder zu kümmern und war gerade von ihrem Mann verlassen worden. Schon einmal war sie nach der Geburt des ersten Kindes fast verblutet und konnte in letzter Minute gerettet werden. Jetzt gab es medizinisch gesehen keine Hoffnung. Keta gab alles in Gottes Hand und bat ihn um ein Wunder.
Sie ist nach wie vor tumorfrei, voll arbeitsfähig. Inzwischen ist sie stolze Großmutter und selbst ihr Mann hat sie um Verzeihung gebeten und ist zurückgekehrt. Aber sie hat ihn nicht einfach wieder aufgenommen, sondern vorher ein längeres Eheseminar mit ihm gemacht, um die alten Fehler ihrer vorigen Ehe nicht zu wiederholen.
Victor ist 27 Jahre alt und kam mehrfach in Behandlung bis zu Operationen. Sein Leben ist verpfuscht. Auch eine jahrelange Rucksackreise durch Südamerika war letztlich nur Ausdruck seiner Flucht. Mit 13 Jahren hatte er zusammen mit 5 anderen Freunden ihr Leben Satan geweiht und dies mit ihrem Blut besiegelt. Danach war sein Leben ein einziges Durcheinander. Was er da alles angestellt hat, können wir wohl kaum ahnen. Im Tiefsten aber sehnte er sich nach Frieden. Jetzt hat er Klaudia um ein Gespräch gebeten. Ein Team hat ihn geistlich bei der Lebensübergabe an Jesus begleitet. Er hat den Herrschaftsbereich gewechselt und das merkt man seinem Leben an. Aber es ist noch ein weiter Weg bis zu einem selbständigen, reifen Christen. Eine ungesunde Mutterbindung muss noch gelöst werden und wir sind gespannt und warten auf die Reaktion der 5 Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen