Mittwoch, 15. Juli 2009

Die Schweinegrippe

hat nun auch Ecuador und sogar unsere Region erwischt. Derzeit sind im Land über 250 Fälle registriert worden. In Shell steht ein ganzes Batallion Soldaten unter Quarantäne. Auf dem Flugplatz ist es beängstigend ruhig. Das Militärkrankenhaus im nahe gelegenen Puyo (Provinzhauptstadt) ist für andere Patienten geschlossen. Da kommt man nicht mehr rein und schwer wieder raus.
Seit ca. 3 Wochen hat der Staat diese Grippe für sich deklariert. Vorher durften auch wir die ersten Schnelltests machen. Jetzt müssen wir die Verdachtspatienten ins staatliche Hospital in Puyo schicken. Ergebnis: Schon bei Verdacht wird der Patient überwiesen. Der staatliche Transportdienst ist aber überlastet. Also fährt der Patient oft mit dem Bus ins völlig überfüllte staatliche Krankenhaus, wo die Patienten mittlerweile auf den Gängen liegen zu Isolation - wie sinnvoll!!!!! Gut für uns: Wir sind die Bedrohung los.
In Ecuador sind aber mittlerweile 3 Patienten an dieser Grippe gestorben und es sind leider Menschen, die um die 40 Jahre alt waren und keine sonstigen Leiden aufwiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen