Samstag, 20. Juni 2009


Auch Indianerinnen wollen schön aussehen:

Mode ist in. Oft weiß man gar nicht, wo sie her kommt, aber alle machen mit. Indianer des Regenwaldes haben dunkelbraune Haare. Das Ideal sind aber schwarze Haare. Was also tun?
Es gibt eine Liane, die, zu einem Sud gekocht, einen schwarzen Farbstoff liefert. Nur muss man ihn mit den Händen zubereiten und ihn dann in die Haare reiben. Das Ergebnis ist eine "schöne Frau", allerdings mit einigen Haken: Die Kopfhaut, manchmal auch das Gesicht und die Hände werden ebenfalls schwarz gefärbt. Auf der Haut hält das so ca. 14 Tage an. Auf den Haaren hält sich die Pracht Monate.
Besonders eindrucksvoll ist das für uns, wenn solche Frauen nach dem Färben aus irgend einem Grund ins Krankenhaus müssen: Die schwarzen Körperteile in Gegensatz zum weißen Betttuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen